Die Links-Partei

Gestern habe ich in der Zeitung von einer Studie gelesen, daß 30 Prozent der Bevölkerung -über alle sozialen Schichten hinweg- die Links-Partei garnicht so schlecht finden.

Da hört für mich der Spaß auf!

Wir müssen uns gegenüber allen extremen Parteien wehren. Gegenüber Rechts haben wir das bisher gut geschafft. Aber gegenüber Links ist noch einiges zu tun. Während man sich von den oft recht tumben Gestalten von Rechts leicht abwenden kann, ist das bei den Linken komplizierter.

Hier wird mit Wunschbildern und Sehnsüchten Schindluder getrieben. Hier werden Träume von Gleichheit und Gerechtigkeit, die es so nie real geben kann, politisch mißbraucht.

Vergessen wir bitte nie, daß es auf der ganzen Welt noch kein sozialistisches /kommunistisches System gegeben hat, welches Massenwohlstand produziert hat. Jedes dieser Systeme endete in einer Diktatur.

Diese Binsenweisheit müssen alle Demoraten stets wiederholen. Ich habe viel mit Werbung zu tun gehabt. Uns war klar, daß eine Kampagne erst dann zu wirken beginnt, wenn sie den Werbern bereits zum Hals heraus hängt. Das heißt, daß wir sowohl die einzelnen, teilweise abenteuerlichen Aussagen der Linken widerlegen müssen, aber auch zusätzlich gebetsmühlenartig die oben genannten elementaren Fakten.

Wilfried Uhlmann